Lokaltipp: 3 Hasen und ganz viele Single Malts

Lokaltipp: 3 Hasen und ganz viele Single Malts

Gastlichkeit wie im Bilderbuch: 3 Hasen und ganz viele Single Malts


Die Familie Kroneis betreibt hier in der 6. Generation Gasthaus und Hotel. Und sie macht das genauso, wie man es sich wünscht: freundliches Ambiente – vom bezaubernden Jagdstüberl bis zur urigen Gaststube – , alles sehr traditionell, aber nie altbacken, dazu eine feine Küche sowie eine engagierte Weinkarte mit Wachau, Weinviertel und Steiermark.

Ein doch recht überraschendes Detail kommt bei Familie Kroneis dazu: Peter Kroneis sen. und Sohn (ebenfalls Peter) sind – sagen wir´s offen – Whisky-Narren. Und sie tragen diese Leidenschaft in die Wirtsstube und an ihre Gäste heran. Von der Einführungsverkostung bis zum Deluxe-Tasting, vom „Wein und Whisky“-Package bis zum Whiskydegustationsmenü inkl. Whiskybegleitung kann man hier in Single Malts förmlich baden.

Jede Sünde wert: die hausgemachten Whiskypralinen. Zum Ausgleich kann man sich ja danach im hauseigenen Wellnessbereich einer entspannenden Massage unterziehen und sich danach in eines der 45 Komfortzimmer des 3-Hasen-Hotels zurückziehen ...

HOTEL DREI HASEN
Familie Kroneis
Wienerstraße 11
A-8630 Mariazell
Telefon +43/3882/2410
dreihasen@aon.at
www.dreihasen.at
Zurück