Vinaria Weintipp

Vinaria Weintipp
Der Muskateller 2016 vom Weingut Steininger ist der dieswöchige Weintipp.
Kühle grüntraubige wie auch exotische Akzente, Maracujas, Mandarinenschalen und ein bisschen Muskat, Zitrusfrische, pikant, etwas Exotik, weiße Birnen, schöne Fülle; ungemein saftig und knackig, leichter bis mittlerer Körper, viel Pikanz, hinten ein wenig schlanker aber sehr anregend, klar und transparent, viel Biss, Rückgrat, griffig, guter Extrakt, mittellang.

Das Weingut Steininger ist für seine Schaumweine ebenso wie Stillweine bekannt. In letzterem Bereich weiß die Langenloiser Familie nicht nur mit klassischen Sorten wie Grüner Veltliner und Riesling zu überzeugen, sondern auch mit frisch-fruchtigen Leichtweinen wie Muskateller. Bei der jüngsten Vinaria-Sortenverkostung eroberte der Steininger Muskateller einen Stockerlplatz.

Weingut Steininger
3550 Langenlois, Walterstraße 2
Tel. +43 2734 23720
office@weingut-steininger.at
www.weingut-steininger.at


Zurück