Winzer Krems: Holzer Gesamt-Verkaufsleiter

Winzer Krems: Holzer Gesamt-Verkaufsleiter

Winzer Krems: Ludwig Holzer Gesamt-Verkaufsleiter


Noch im Oktober 2017 übergibt der Geschäftsführer der Winzer Krems Sandgrube 13, Franz Ehrenleitner, mit der gesamten Verkaufsleitung einen Teil seiner Aufgaben an den bisherigen Exportchef Ludwig Holzer. Dieser bringt für die neue Aufgabe viel Erfahrung und Know-How ein, leitet er doch seit über zwei Jahrzehnten äußert erfolgreich das Exportgeschäft der Winzer Krems. Unter Holzers Führung hat sich große Dynamik entwickelt. Derzeit werden 55 Prozent der Winzer Krems-Weine in Österreich und 45 Prozent auf 25 verschiedenen Exportmärkten verkauft.

In Österreich hat Winzer Krems neben den klassischen Sortimenten im qualifizierten Lebensmittelhandel nach wie vor auch einen besonders starken Schwerpunkt in der Gastronomie. Ludwig Holzer möchte diese Strukturen zukunftsweisend gestalten. Als größter Qualitätsweinproduzent Österreichs übernimmt die Genossenschaft Winzer Krems fast ausschließlich reife und gesunde Trauben von 962 Mitgliedsweinhauern mit einer Vertragsrebfläche von rund 990 Hektar.

www.winzerkrems.at
Zurück