Neuer Restaurantleiter im Wiener Tian

Neuer Restaurantleiter im Wiener Tian

Wien: Neuer Restaurantmanager im Tian


André Drechsel verstärkt ab sofort das Tian-Team in Wien als Restaurantmanager rund um Chef de Cuisine und Geschäftsführer Paul Ivic. Drechsel wird für das Restaurant in der Himmelpfortgasse und das Tian Bistro am Spittelberg zuständig sein. Bis zuletzt war der gebürtige Vorarlberger seit der Eröffnung 2015 als Restaurantleiter in Tim Mälzers Salonplafond im Mak tätig. Zuvor war er unter anderem Serviceleiter im Österreich Pavillon der Expo Milano.
"Mein Motto war immer schon Laissez faire, aber niemals auf Kosten der Qualität. Auch in der gehobenen Gastronomie ist eine lockere Atmosphäre inzwischen erlaubt und sorgt dadurch umso mehr für besondere Überraschungsmomente. Ich denke, das verbindet mich mit den oft unerwarteten und stets qualitativ kompromisslosen Kreationen aus der Tian-Küche", sagt André Drechsel. Er plant für das Tian nur Weine von Winzern auf die Karte zu setzen, die er auch persönlich kennt. Als Herausforderung sieht Drechsel die Kombination der Weine mit vegetarischen Gerichten.
Das Tian Gourmetrestaurant in Wien wurde von Christian Halper gegründet. Im Dezember 2011 wurde es als erster Standort der heutigen Tian-Gruppe eröffnet. Seither setzt Küchenchef und Geschäftsführer Paul Ivic auf die vegetarische Küche. Das vegetarische Restaurant ist mit einem Michelin-Stern und drei Gault & Millau-Hauben ausgezeichnet. Damit gehört das Tian zu den drei besten vegetarischen Restaurants in ganz Europa – und zu den fünf besten weltweit.

www.tian-restaurant.com

Quelle: AHGZ
Zurück