Tian München: Paul Ivic mit neuem Duo

Tian München: Paul Ivic mit neuem Duo

Restaurant Tian München: Paul Ivic mit neuem Duo

Das Tian am Münchner Viktualienmarkt steht seit Kurzem unter der Feder von Paul Ivic. Neu in seinem Team sind Chefkoch Christian Schagerl sowie Robert Stohs als Gastgeber und rechte Hand von Ivic.

Seit Anfang 2018 ist Paul Ivic hauptverantwortlich für die Neu-Orientierung des Tian Restaurant München, das 2014 von Tian-Gründer Christian Halper als Teil der Gruppe eröffnet wurde. Wie auch im Wiener Stammhaus, das drei Hauben und einen Michelin-Stern hält - als einziges vegetarisches Restaurant in Österreich und eines von nur fünf weltweit -, wird auch in München auf rein vegetarische Gerichte gesetzt.

"Unser Ziel ist es, das Tian München auf das Niveau zu bringen, das wir uns in Wien über Jahre aufgebaut haben. Dafür braucht es Menschen, die das Konzept und das gemeinsame Qualitätsverständnis tagtäglich leben. Mit Christian Schagerl gelang es Ivic, einen Küchenchef zu gewinnen, der zuvor im Restaurant Richard in Berlin bereits einen Michelin-Stern erkocht hatte." 

Der gebürtige Niederösterreicher Schagerl war unter anderem als Junior-Sous-Chef im Gourmetrestaurant Überfahrt am Tegernsee bei Christian Jürgens und als Sous-Chef bei Heinz Winkler in Aschau. Dritter im Bunde ist Robert Stohs, der seit August 2018 in seiner Rolle als Gastgeber und rechte Hand von Paul Ivic die gemeinsame Vision umsetzen wird. Stohs war zuvor General Manager im Art Hotel Moskau, Food & Beverage Director im Radisson blu in den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie im Maritim Hotel Riga.

www.tian-restaurant.com
Zurück