Hotel Schloss Fuschl: Zimmermann neuer GD

Hotel Schloss Fuschl: Zimmermann neuer GD

Franz Zimmermann neuer General auf Schloss Fuschl


Chefwechsel im Luxushotel Schloss Fuschl (5 Sterne) und dem Sheraton Fuschlsee-Salzburg, dem angeschlossenen Hotel Jagdhof sowie der Schlossfischerei und weiterer Betriebe unter der Obhut von Schloss Fuschl: Franz Zimmermann übernimmt als Generaldirektor die Führung des Luxushotels, das zur Münchner Schörghuber Bau- und Hotelgruppe gehört. Zimmermann folgt auf Paul J. Kernatsch.

Seit 2010 fungierte der gebürtige Österreicher – aus dem Pongau in Salzburg - als General Manager des geschichtsträchtigen Schlosshotel Kronberg bei Frankfurt. Das Hotel wurde unter seiner Leitung umfangreichen Umbauten und Modernisierungsmaßnahmen unterzogen und gehört zu den Small Luxury Hotels. Insgesamt fünf Mal holte das Hotel den "World Travel Award".

Franz Zimmermann kehrt damit in die Heimat zurück, die er nach der Ausbildung im Geburtsort Bad Hofgastein verließ. Es folgten Stationen bei Steigenberger Hotels und Kempinski in Deutschland sowie die MS Europa. Weitere Stationen seiner Karriere waren unter anderem die USA, die Schweiz und Deutschland. "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Gemeinsam mit meinen Mitarbeitern wollen wir viele spannende Projekte vorantreiben und die Schloss Fuschl Betriebe in der Region sowie national und international noch stärker positionieren“, so Franz Zimmermann.

Die Schloss Fuschl Betriebe GmbH gehört seit 2004 zur Münchner Schörghuber-Gruppe, einem Brauerei-, Bau-, Immobilien- und Hotelkonzern in Privatbesitz mit Milliardenumsatz. Die Hotelaktivitäten konzentrieren sich auf Deutschland, Mallorca und Österreich und umfassen vielfach auch Golfplätze. Die im Luxussegment angesiedelten Hotels werden unter dem Dach der Arabella Sheraton SE unter verschiedenen internationalen Marken geführt und vom Starwood-Konzern (Marriott) gemanagt. Zur Schloss Fuschl Betriebe GmbH gehört auch das Hotel Schloss Pichlarn in der Steiermark.

www.schlossfuschlsalzburg.com
Zurück