Weine der besten steirischen Rieden

Weine der besten steirischen Rieden

Große Weine aus den besten Rieden der Steiermark


Nach der Premiere im vergangenen Jahr in Graz ist es nun gelungen die renommiertesten steirischen Weingüter mit ihren herausragenden Weinen gemeinsam in den eleganten Räumlichkeiten des Palais Ferstel in Wien zu präsentieren. Diese beeindruckende Leistungsschau ist Zeugnis für den einzigartigen Standard, den der Steirische Wein bis heute erreicht hat und untermauert erneut den Anspruch der Steiermark, eine der besten Weißweinregionen der Welt zu sein.

Riedenweine sind durch ihre besondere Herkunft, aber auch durch die bestmöglich ausgereizte Reife der Trauben charakterisiert. Nur das hochwertigste Traubenmaterial, das nach mehreren Selektionsvorgängen im Weingarten hervorgebracht wird, kommt für einen typisch steirischen Riedenwein in Frage. In diesen Trauben spiegelt sich die Besonderheit des steirischen Terroirs wieder.

Einmalige Gelegenheit - Verkostung quer durch die Jahrgangspalette verschiedener Weine und Serien von rund 45 Weingütern und die Besonderheiten jedes einzelnen Weinjahres herausschmecken. Als Gastwinzer dürfen wir im heurigen Jahr Uwe Schiefer aus dem Südburgenland bei uns begrüßen.

Dazu Flying Buffet vom Palais Ferstel Catering Team.

Karten sind erhältlich bei www.oeticket.com und an der Abendkasse. 

€ 40,00 pro Karte

www.steirischerwein.at

ADVERTORIAL

Zurück