Kochstar Dieter Müller startet bei Ritz-Carlton

Kochstar Dieter Müller startet bei Ritz-Carlton

Kochlegende Dieter Müller startet bei Ritz-Carlton


Ende des Jahres 2018 wird die vielfach von Michelin und Gault Millau ausgezeichnete deutsche Kochlegende Dieter Müller das The Ritz-Carlton in Berlin mit seiner Küchenexpertise unterstützen und die Position als impulsgebender Patron im neuen Restaurant einnehmen.

Der aus Baden-Württemberg stammende Gourmetkoch prägte die internationale Genussszene, und mit seinem Know-how der gehobenen Restaurantkultur wird er das Fünf-Sterne-Superior Hotel am Potsdamer Platz verstärken.
Seine Leidenschaft verschaffte Dieter Müller neben drei Michelin Sternen den Titel des "Deutschen Küchenwunders", denn dank seiner Arbeit erfuhr die deutsche Küche eine Revolution in der internationalen Genusswelt und genießt ein hohes Ansehen. Gastronomischen Ruhm erlangte das Schloßhotel Lerbach in Bergisch-Gladbach bei Köln durch das erfolgreiche "Restaurant Dieter Müller" sowie das legendäre Amuse bouche-Menü, bestehend aus neunzehn Kleinigkeiten verteilt auf ein Fünf-Gänge-Menü.

"Mit seiner außergewöhnlichen Reputation und fundierten Expertise freuen wir uns auf kulinarische Impulse, die Dieter Müller für unsere Gäste setzen wird. Deutsche Genusskultur wird dem Berliner Publikum qualitative Hochgenüsse bereiten und die vielfältige Gastronomieszene in der Hauptstadt bereichern." sagt General Manager, Robert Petrovic.
Die Ausrichtung der Küche wird mit Ideengeber Dieter Müller unter der Leitung von Frederik Grieb, den Ansatz des Foodsharings verfolgen, welches punktuell um neue, kreative Einflüsse ergänzt wird.

Künftig übernimmt Frederik Grieb die Leitung als Küchenchef des sich derzeit im Umbau befindenden Restaurants, und er wird das moderne Konzept der deutschen Genussküche in die Tat umsetzen. Der gebürtige Münsteraner war zuletzt als Souschef im Dieter Müller Restaurant auf der MS Europa tätig und kochte im April 2018 mit Müller auch beim wachau GOURMETfestival auf Schloss Dürnstein in Österreich.
Zurück