Das war die TOP Wein Niederösterreich in Wien

Das war die TOP Wein Niederösterreich in Wien

Das war die TOP Wein Niederösterreich in Wien

Für viele Weinfreunde war es einmal mehr ein Pflichttermin: Bei der TOP Wein konnten Niederösterreichs Landessieger-Weine und noch viel mehr im prachtvollen Rahmen des Palais Niederösterreich in der Wiener Innenstadt verkostet werden. Vinaria bringt eine Nachlese in Bildern.

Draußen brütende Hitze am bis dahin heißesten Tag des Jahres, drinnen perfekt klimatisierte Räumlichkeiten im historischen Palais in der Wiener Herrengasse: Umso besser schmeckten die großartigen Weine aus Niederösterreich, die die 70 Winzer – Landessieger und Finalisten der Niederösterreichischen Landes-Weinprämierung 2019 – in edlen Zalto-Gläsern zur Verkostung reichten.

Bei der von Landwirtschaftskammer und Weinbauverband Niederösterreich organisierten Landes-Weinprämierung gab es in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord: 929 Weinbaubetriebe hatten mehr als 5.600 Weine eingereicht! Landessieger werden in 18 Kategorien vom Welschriesling über die Landessorten Grüner Veltliner und Riesling, die Rotweinsorten bis hin zu Süßweinen, Rosé und Sekt – gekürt. Der für den Weinbau im größten Weinbau-Bundesland zuständige Kammervize Otto Auer: „Die Landes-Weinprämierung ist damit der härteste Wettbewerb im niederösterreichischen Weinbau.“

Neben hunderten Besuchern ließ sich auch viel Weinbau-Prominenz die besten Weine Niederösterreichs schmecken, angeführt von Landwirtschaftskammer-Präsident Johannes Schmuckenschlager und der frisch gekrönten Weinkönigin Diana Müller.

Alles über die Landes-Weinprämierung lesen Sie auf www.vinaria.at

Den gesamten Kostkatalog zum kostenlosen Download finden Sie hier

Die besten Fotos des Event TOP Wein Niederösterreich finden Sie hier

Zurück