Erstes Kochbuch von 3-Sterner Klaus Erfort

Erstes Kochbuch von 3-Sterner Klaus Erfort

Erstes Kochbuch von 3-Sterner Klaus Erfort

Innerhalb von wenigen Jahren hat es Drei-Sterne-Chef Klaus Erfort aus Deutschland in den Olymp der Sterneküche geschafft. Stets auf seine Arbeit konzentriert, ist er seiner Passion für eine leichte, französische Küche treu geblieben. Diese Geradlinigkeit spiegelt sich in seinem ersten Kochbuch wider, das eben im Tre Torri Verlag erschienen ist. In seinem Gästehaus Erfort in Saarbrücken nahe der französischen Grenze hat der Chef eine treue Fangemeinde.

In dem Buch kann Genuss auf zwei Ebenen kennengelernt werden: Die eindrucksvolle Welt der Drei-Sterne-Küche und die Welt der Rezepte für zu Hause, die nicht nur Klaus Erforts Stil zeigen, sondern auch an die anspruchsvolle Gourmetküche sanft heranführen sollen. Der Meister verfolgt dabei die kulinarische Mission, Berührungsängste mit der Sterneküche abzubauen.

„Die Wahrheit liegt auf dem Teller" - diesem Motto hat sich der vielfach ausgezeichnete Drei-Sterne-Koch verschrieben, das zugleich mit dem Leitspruch „ehrliches Handwerk für höchsten Genuss“ einhergeht. Die Basis für seine puristisch-elegante Küche sind hervorragende Produkte und die sorgsam abgestimmte Balance der einzelnen Gänge.

KLAUS ERFORT - DREI STERNE/ ZU HAUSE - Mit ergänzenden Texten von Stefan Pegatzky 200 Seiten | zahlr. Farbfotos, 49,90 Euro, ISBN 978-3-96033-050-9, Tre Torri Verlag

www.gaestehaus-erfort.de

Zurück