Neue Messe für Gourmets: WEIN & GENUSS Linz 2015

Neue Messe für Gourmets: WEIN & GENUSS Linz 2015

Linz ist eine Stadt der Weinkenner und Genießer, ganz Oberösterreich das gleichgesinnte Land dazu. Dieser Tatsache erweist Vinaria, Österreichs führende Weinzeitschrift, einmal mehr Referenz und bringt eine neue, unabhängige Weinmesse in die Landeshauptstadt: am 29. und 30. Mai 2015 präsentiert die WEIN & GENUSS Linz beste Weine und edle Alimentari im Design Center Linz.

Knapp 100 Topwinzer aus allen österreichischen Weinregionen und einige sehr namhafte Weingüter aus dem Ausland werden sich am letzten Mai-Wochenende in Linz präsentieren. Darunter zahlreiche „big names“. Ob Bründlmayer oder Kracher, Triebaumer oder Loimer, Gesellmann oder Hans „The Butcher“ Schwarz, dazu Österreichs bislang einziges 100 Punkte-Weingut Nikolaihof aus der Wachau: zum Verkosten gereicht werden aktuelle Weine des spannenden Jahrgangs 2014 und gereiftere Jahrgänge. Aus dem Ausland werden einige namhafte Gastwinzer vertreten sein, das Kultweingut „La Spinetta“ aus dem Piemont an der Spitze.

Das Herz der Weinfreunde schlägt an diesen beiden Tagen jedenfalls im tollen Ambiente der Empore des Design Centers. Dazu beitragen wird auch die einzigartige Glaskultur: verkostet wird nämlich aus edlen Zalto-Gläsern der Denk Art-Serie, die reihenweise internationale Weinglas-Wettbewerbe bei Verkostungen gewonnen haben.

Im Bereich der Alimentari, der feinen Lebensmittel, werden flankierend Gaumenfreuden querbeet angeboten. Hier wird wohl jeder Feinspitz mehr als nur einen Happen genießen. Das Angebot beginnt bei fleischlichen Genüssen, zum Beispiel mit Neuburger, der kein Leberkäs ist, oder „Prosciutto crudo di Loipersbach“ den „Der Tschürtz“ aus dem Burgenland macht. Und reicht über feine Schmankerl, den Erfinder des Original Steirer Kren bis zu Terra Dalmatia und den tollen Olivenölen von Amadeus Löw. Süßes und Pikantes kommt etwa von der Genussmanufaktur Lukashof oder von Wolf & Krennwallner. Mit hoch interessanten Kostproben werden auch die Genussregionen entlang der niederösterreichischen Donau vertreten sein, Feines von der Wachauer Marille inklusive.

Und es wäre nicht unser Oberösterreich, würde nicht auch ein bestens bestückter Moststand einen pikanten Kontrapunkt zum großen Weinangebot setzen.


Vinaria präsentiert die Premiere: WEIN & GENUSS Linz

TICKETS:
EUR 15,00 im Vorverkauf (Für Vinaria-Abonnenten und OÖNCard-Inhaber: EUR 10,00)
EUR 18,00 Tageskasse (Für Vinaria-Abonnenten und OÖNCard-Inhaber: EUR 13,00)

Tickets erhältlich über die Systeme von Ö-Ticket - auch in zahlreichen Trafiken -, unter www.vinaria.at und bei LWmedia (Ringstraße 44, 3500 Krems, Tel. +43 2732 82000)

Zurück