Weinpapst René Gabriel im Landhaus Stift Ardagger

Weinpapst René Gabriel im Landhaus Stift Ardagger

Weinpapst René Gabriel im Landhaus Stift Ardagger: 20. Juni 2017, ab 18.00 Uhr

Wein ist für René Gabriel das Leben. Der gelernte Koch gilt als eine der wichtigsten Weingrößen der Welt. Wenn es um Weine geht, ist er im deutschsprachigen Raum die Nummer 1.

René Gabriel hat ein feines Näschen. Schon als Bub trainierte er es, erriet Backwaren oder Früchte anhand der Blüten. Mittlerweile sorgt sein geschärfter Geruchssinn dafür, dass er zu den wichtigsten Weinkennern der Welt gehört.
Gut 10.000 Flaschen stehen in seinem Weinkeller. Darunter hortet René Gabriel etliche Weinraritäten. Nicht einmal mehr die Besitzer der grossen Chateaux im Bordelais selbst haben diese teilweise noch vorrätig. "Wenn ich in den Weinkeller gehe, zittern alle Flaschen", erzählt er. Denn er schrecke nicht zurück, auch die edelsten Weine zu öffnen. Seinen Erfolg verdankt Gabriel auch seiner direkten Sprache. Er erzählt Geschichten zum Wein – und zu dessen Produzenten. Geschmacksempfindungen also, die auch Laien nachvollziehen können.

Wir laden Sie ein, mit uns einen Abend mit René Gabriel im Landhaus zu verbringen:
20. Juni 2017
18:00 Uhr Aperitif
19:00 Uhr: Beginn des 6-gängigen Degustationsmenüs
Preis: € 148,00 pro Person

Zu jedem Speisengang werden 3 Weine namhaftester Winzer gereicht, René Gabriel wird die Weine kommentieren und verkosten.
Wir bitten um Anmeldung unter der Telefonnummer 07479/6565 oder office@landhaus-stift-ardagger.at

Nutzen Sie auch die Übernachtungsmöglichkeit in einem unserer modern ausgestatteten Zimmer!

Landhaus Stift Ardagger
A-3321 Ardagger Stift 3
+43 7479 65 65-0

office@landhaus-stift-ardagger.at

www.landhaus-stift-ardagger.at

Zurück