Advertorial

Das Beste aus beiden Welten: Digitales Erlebnis und reale Begegnungen. Digitale Messeplattform präsentiert Neuheiten und Trends. Aktionstage an allen 13 Transgourmet Standorten. Von 27. September bis 3. Oktober auf nex.transgourmet.at.

© Transgourmet

Transgourmet, der heimische Marktführer im Bereich Gastronomie-Großhandel, geht in Zeiten wie diesen neue Wege: Ende September öffnet der starke Branchenpartner seine digitalen wie auch realen Türen für die «NEX» – die erste Multichannelmesse dieser Art. Vom 27. September bis 3. Oktober wird das Unternehmen auf einer eigens geschaffenen Onlineplattform Neuigkeiten und Trends virtuell präsentieren; zeitgleich finden an zwei dieser Tage – nämlich am 28. und 29. September – reale Aktivitäten in den 13 Transgourmet Standorten statt: Bestehende und neue Kunden können in den neun Transgourmet Großmärkten sowie den vier Transgourmet Cash&Carry Abholgroßmärkten das facettenreiche Sortiment und die gesamte Welt von Transgourmet entdecken und vor Ort erleben. «Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Ideen», erklärt Manuel Hofer, Geschäftsleiter Transgourmet Österreich und gleichzeitig Geschäftsführer TOP-TEAM Zentraleinkauf, der für den Einkauf bei Transgourmet verantwortlich zeichnet, das Konzept dieser evolutionären Idee. Diese stellt eine optimale wie durchdachte Verbindung zwischen digitaler und realer Welt dar und hat absoluten Neuheitswert in der Branche. Damit positioniert sich Transgourmet einmal mehr als Innovator an der Seite der heimischen Gastronomie-Szene.

Zwei Welten – ein einzigartiges Erlebnis

Analog zur «PUR», der Gastrofachmesse von Transgourmet, die aufgrund der Covid-19 bedingten Situation auf 2021 verschoben werden musste, werden Geschäftspartner, Lieferanten und Produzenten ihre neuesten Produkte vorstellen – vorrangig online. «Unsere Kunden werden die Welt von Transgourmet anders aber dennoch umfassend erleben», ist sich Thomas Panholzer, Geschäftsführer von Transgourmet Österreich, sicher. Ergänzend zu der Präsentation auf der digitalen Messeplattform sollen Gastronomen durch Aktivitäten und spezielle Aktionen in den stationären Märkten serviciert werden und Präsentations- sowie Verkostungsstände diverser Industriepartner für ein Erlebnis mit Messecharakter vor Ort sorgen. Die Durchführung findet vorbehaltlich aller aktuell gültigen behördlichen und gesetzlichen Vorgaben statt.

Countdown und Detailinfos ab Mitte August

Gestartet wird am 15. August mit dem Launch der Landingpage nex.transgourmet.at – zunächst mit ersten Informationen zur Messe für Kunden und Interessenten und einem integrierten Countdown. Im Laufe der darauffolgenden Wochen werden Aussteller und Details zum optimalen NEX-Erlebnis sowie der genaue Ablauf zu finden sein, bis dann am 27. September die digitale Messe für eine ganze Woche startet. «Auch für uns ist diese Form der Produktpräsentation und Kundenbegegnung neu», so Manuel Hofer. Auch Andreas Hayder, Abteilungsleitung Category Management Getränke, der die Projektleitung der NEX über hat, ist sich sicher: «Es ist großartig, dass wir mit diesem Format eine attraktive Möglichkeit geschaffen haben, die Welt von Transgourmet mit all ihren Produkten, Marken, Geschäftspartnern und Serviceangeboten zu präsentieren und erlebbar zu machen.» Darüber hinaus können sowohl treue als auch neue Kunden direkt vor Ort oder aber virtuell ihren Warenkorb füllen und Bestellungen zu attraktiven Konditionen aufgeben.

Über Transgourmet Österreich GmbH:
Transgourmet Österreich GmbH ist der starke Großhandelspartner für Gastronomie, Hotellerie und Gewerbetreibende. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil des zweitgrößten Unternehmens im europäischen Abhol- und Belieferungsgroßhandel. Das traditionsreiche Unternehmen bietet seit mehr als 55 Jahren das Beste für die Gastronomie. Neun Transgourmet-Standorte sowie vier Transgourmet Cash&Carry Märkte bieten die bewährte Kombination aus Abholmarkt und Zustellservice an. Transgourmet Kunden können aus einem rund 29.000 Artikel umfassenden Food- und Nonfood Sortiment wählen. Mit rund 1.730 Mitarbeitern erwirtschaftete Transgourmet Österreich 2019 einen Jahresumsatz von 616 Mio. Euro. Zum Gastronomie-Großhändler gehören auch die Premium Kaffeerösterei JAVAREI, der Wein- und Getränkefachgroßhandel Transgourmet Trinkwerk und die Premiummarke Transgourmet Cook. Unter der Dachmarke „Sterne von morgen“ bündelt Transgourmet Nachwuchs- und Talentförderungsmaßnahmen.