wachau GOURMETfestival, 14. bis 26. Oktober 2021

Nach der Verschiebung von April in den Oktober steht der neue Termin für das wachau GOURMETfestival fest: 14. bis 26. Oktober 2021.

Damit wechselt das führende Gourmetfestival pandemiebedingt und einmalig vom Saisonauftakt in der Wachau ans Saisonende. Das wachau GOURMETfestival kommt damit mitten im Weinherbst zu liegen und endet am Nationalfeiertag, dem 26. Oktober 2021. Der fällt diesmal auf einen Dienstag, womit sich ein großes Festivalfinale am superlangen Wochenende ergibt.

Eine neuerliche Absage – wie im Vorjahr – kam für Veranstalter und Partnerbetriebe nicht infrage. „Ab 2022 kehren wir aber wieder an unseren angestammten Termin Ende März, Anfang April zurück, rechtzeitig zur nächsten Marillenblüte“, bestätigen Erwin Goldfuss vom Veranstalter LWmedia/Vinaria und Bernhard Schröder von Mitorganisator Donau Tourismus Niederösterreich. (Termin: 24. März bis 7. April 2022)

Einige Events werden vom (abgesagten) Frühjahrstermin in den Oktober gezogen, einige andere modifiziert. Dort, wo der Herbsttermin nicht mehr passt, werden neue Gourmetevents kreiert. Nicht stattfinden kann die große, edle WEIN & GENUSS Krems in der Dominikanerkirche. Die nächste WEIN & GENUSS Krems ist aber bereits für Mitte April 2022 terminisiert.

Das Programm finden Sie in Kürze hier!