Das ist das neue TIAN Restaurant in Wien

Das ist das neue TIAN  Restaurant in Wien

Das ist das neue TIAN Restaurant in Wien

In nur drei Wochen hat das TIAN Wien ein komplettes Facelift erhalten: Vom Boden bis zur Decke wurde das Sterne-Restaurant mit Hilfe des renommierten Wiener Architekten Michael Embacher komplett renoviert. Getreu dem Nachhaltigkeitsgedanken von TIAN wurden so viele Bestandteile wie möglich wiederverwendet und aufgearbeitet. So wurden bestehende Stühle mit neuen Stoffen bespannt, ein paar einzelne erhielten mit einem bunten, botanischen Print von Josef Frank einen ganz besonderen Look. Auch die Tische wurden wiederverwendet und mit einer neuen Eichenplatte versehen. Eine lange Tafel im Eingangsbereich des TIAN Restaurants lädt zum spontanen Naturwein trinken ein.

Auch Paul Ivic, Geschäftsführer und Chef de Cuisine des TIAN Restaurants Wien ist mit dem Ergebnis rundum zufrieden: „Durch den Umbau haben wir eine gewisse Leichtigkeit in das Restaurant geholt und unseren Charakter hervorgehoben. Die Farben, zusammen mit dem Eichenholz der Tische und dem Naturstein, sind sehr naturnah und repräsentieren unseren Sinn für Nachhaltigkeit. Die größte Neuerung ist definitiv das gesamte Lichtkonzept.“

INFO - 2011 eröffnete Christian Halper gemeinsam mit Chefkoch Paul Ivic das TIAN Restaurant im Herzen Wiens. Ivic konnte in nur wenigen Jahren einen Michelin-Stern sowie drei Gault Millau-Hauben erkochen. Das 2014 eröffnete TIAN in München mit Ivic als kulinarischer Leiter erhielt 2019 einen Michelin Stern. Die TIAN Restaurants sind zwei der weltweit ganz wenigen rein vegetarischen Sternerestaurants. Neben den beiden Restaurants existiert auch das TIAN Bistro am Spittelberg in Wien.

www.tian-restaurant.com
Zurück