Michelin Italia: Sterne strahlen über Südtirol

Michelin Italia: Sterne  strahlen über Südtirol

Michelin Italia: Sterne strahlen über Südtirol

19 Südtiroler Küchenchefs wurden im eben präsentierten Guide Michelin Italia 2020 mit einem oder mehreren Michelin-Sternen ausgezeichnet. An der Spitze ist es einsam für Norbert Niederkofler, Chefkoch im Restaurant St. Hubertus im Hotel Rosa Alpina in St. Kassian: er wurde zum dritten Mal mit der Höchstwertung von drei Sternen ausgezeichnet. Niederkofler feiert mit der Hoteliersfamilie Pizzinini, den Eigentümern von Rosa Alpina.

Zwei Sterne strahlen aktuell für die Chefköche der Restaurants Jasmin in Klausen, der Gourmetstube Einhorn in Mauls, dem Terra in Sarnthein und der Trenkerstube in Dorf Tirol. Insgesamt 14 Chefs erhielten je einen Michelin-Stern. Neuer Sternekoch ist Mathias Bachmann, Küchenchef im Restaurant Apostelstube im Hotel Elephant der Hoteliersfamilie Falk in Brixen. Noch ein Detail: Herbert Hintner vom Restaurant Zur Rose in Eppan verteidigt seit 25 Jahren seinen Michelin-Stern.
Zurück