NÖ: Jochen Danninger ist neuer Landesrat

NÖ: Jochen Danninger  ist neuer Landesrat

NÖ: Jochen Danninger ist neuer Landesrat

In Niederösterreichs Landesregierung wird ein Schlüsselressort neu besetzt: Jochen Danninger (45) übernimmt als neuer Landesrat die Zuständigkeit für Wirtschaft, Tourismus und Sport von Petra Bohuslav, die nach 15 Jahren Politik als kaufmännische Geschäftsführerin in die Wiener Staatsoper wechselt.

„Ich gratuliere Jochen Danninger zur Wahl durch den NÖ Landtag zum neuen Landesrat für Wirtschaft, Tourismus und Sport – er übernimmt damit eines der Schlüsselressorts im größten Bundesland Österreichs. Als Geschäftsführer der Wirtschaftsagentur ecoplus und als Finanzstaatssekretär hat er bereits viele Jahre an Wirtschaftserfahrung gesammelt. Jochen Danninger schätze ich als eine starke Persönlichkeit mit Führungskompetenz, Handschlagqualität und Fachwissen“, streut Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner ihrem neuen Landesrat Rosen.

Jochen Danninger stammt aus Ried in Oberösterreich und lebt derzeit mit seiner Familie in Klosterneuburg.
Zurück