5 Winzer mit je 3 Top-Weinen an der Spitze!

5 Winzer mit je 3 Top-Weinen an der Spitze!

5 Winzer mit je 3 Topweinen an der Spitze!

Am erfolgreichsten bei der heurigen Topwein-Verkostung waren fünf Weingüter, die mit jeweils drei Weinen die Höchstwertung von fünf Sternen im neuen Vinaria Weinguide 2017/18 erreichten: Mit dem Langenloiser Weingut Bründlmayer kam ein Vertreter aus dem Kamptal, die Wachau war mit der Domäne Wachau in Dürnstein und FJ Gritsch aus Spitz vertreten und für das Weinbaugebiet Carnuntum waren Philipp Grassl und Gerhard Markowitsch erfolgreich.

Über zwei Topweine freuen konnten sich die Kamptaler Weingüter Allram (Straß), Hiedler, Rabl und Schloss Gobelsburg (alle Langenlois), der Kremstaler Josef Schmid (Stratzing), Franz Hirtzberger (Spitz) und das Weingut Prager (Weißenkirchen) aus der Wachau. Weiters der Winzerhof Dockner (Höbenbach, südliches Kremstal) sowie Schwertführer aus Sooss in der Thermenregion; dazu die burgenländischen Winzer Ernst Triebaumer aus Rust sowie Reinhold Krutzler (Deutsch-Schützen) und Uwe Schiefer (Welgersdorf).

Erhältlich ist der Vinaria Weinguide 2017/18 zum Einzelpreis von 16,90 Euro im gut sortierten Buchhandel (ISBN 978-3-9504163-4-3) oder direkt im Verlag LWmedia. Dann kommt der Guide bequem per Post nach Hause: office@lwmedia.at, Telefon +43 2732 82000-10, Fax +43 2732 82000-82.

www.vinaria.at
Zurück