14 Winzer mit Höchst-Wertung

14 Winzer mit Höchst-Wertung

Exklusiv: 14 Winzer mit der Höchstwertung von 5 Kronen

Im Vinaria Weinguide 2017/18 werden lediglich 14 international als Topweingüter anerkannte Betriebe mit der Höchstwertung von fünf Kronen ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um Weingüter, die nicht nur seit langer Zeit regelmäßig Spitzenweine erzeugen und deren komplettes Sortiment alljährlich in jeder Kategorie durch allerhöchste Qualität besticht, sondern die auch über viele Jahre hinweg als Leitbetriebe fungiert haben. Heuer gab es keine Neuaufnahme in der Topkategorie. Allerdings wurde eine Reihe von guten oder sehr guten bis ausgezeichneten Weingütern zum Teil neu im Guide vorgestellt (mit zwei oder drei Kronen), teils um jeweils eine Krone auf drei oder vier Kronen aufgewertet.

Einen hervorragenden oder gar großen Wein zu erzeugen, stellt eine besondere Leistung dar. Noch wichtiger ist allerdings, hohe Qualität über die gesamte Palette eines Betriebes zu bieten – und das über Jahre. Dementsprechend kommt der Bewertung der Weingüter im Vinaria Weinguide größte Bedeutung zu. Um eine möglichst genaue und differenzierte Abstufung zu ermöglichen, werden die Winzer in fünf Kategorien eingeteilt – diese Klassifikation erfolgt mittels Kronen.

Erhältlich ist der Vinaria Weinguide 2017/18 zum Einzelpreis von 16,90 Euro im gut sortierten Buchhandel (ISBN 978-3-9504163-4-3) oder direkt im Verlag LWmedia. Dann kommt der Guide bequem per Post nach Hause: office@lwmedia.at, Telefon +43 2732 82000-10, Fax +43 2732 82000-82.

www.vinaria.at
Zurück