Nach Hotels und Flugzeugen geht Four Seasons jetzt aufs Wasser. In Partnerschaft mit dem Luxusschiffexperten Marc-Henry Cruise Holdings LTD und dem italienischen Schiffsbauer Fincantieri soll die erste von drei Four Seasons Yachten 2025 in See stechen.

© Four Seasons

Der Auftrag umfasst die Option auf zwei weitere Schiffe und beläuft sich auf rund 1,2 Milliarden Euro. Das erste Four Seasons-Schiff wird 207 Meter lang und 27 Meter breit sein und 14 Decks haben. Bei Baukosten von 4,2 Millionen US-Dollar für jede der 95 Suiten an Bord braucht man sich über ultimativen Luxus auf hoher See keine Gedanken machen. Die Four Seasons Yacht wird um die Hälfte mehr Wohnfläche pro Gast bieten als vergleichbare Schiffe.

„Four Seasons Yachts stellt das nächste Kapitel in unserer langen Geschichte der branchenführenden Innovation dar und ist ein Meilenstein für unser Unternehmen“, sagt Christian Clerc, Präsident von Four Seasons Hotels and Resorts. Larry Pimentel ist für die Leitung des neuen Unternehmens verantwortlich: „Wenn wir im Jahr 2025 vom Stapel laufen, wird es auf den Weltmeeren nichts Vergleichbares geben."

Jede Suite bietet vom Boden bis zur Decke reichende Fenster, die für ungehindertes natürliches Licht sorgen und Zugang zu weitläufigen Terrassen bieten. Auf die Kombination aus großzügigen Innen- und Außenbereichen und Deckenhöhen von mehr als 2,4 Metern (7,9 Fuß) ist Four Seasons besonders stolz.

Die Suitengrößen beginnen bei 54 Quadratmetern Innen- und Außenbereich, sechzig Prozent sind über 76 Quadratmeter groß. Die größte Residenz, die "Funnel Suite", erstreckt sich über vier Etagen und bietet mehr als 892 Quadratmeter kombinierten Innen- und Außenwohnraum.

Die Restaurants, Lounges, Sushi-Bar, große Terrassen, Full-Service-Spa sind State of the Art. Das klassische kanuförmige Achterschiff wird ein weitläufiges Pooldeck beherbergen. Das erste Schiff wird derzeit in Triest (Italien) von der Schiffswerft Fincantieri, einer der größten Schiffbaugruppen der Welt, entworfen.

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