Die Soulkitchen Group des Linzer Gastro-Unternehmers Heiner Raschhofer hat für die Gesamtfläche von über 2.000 Quadratmeter mit Panoramablick über Bodensee und Alpen einen Vertrag im Einkaufcenter Lago in Konstanz (Deutschland) geschlossen.

Das Konzept des vielfach ausgezeichneten Gastro-Turbos Heiner Raschhofer wird sich im Logo über drei Etagen erstrecken. Am Ende der Baumassnahmen soll eine „Erlebnisgastronomie mit Seefeeling“ entstehen. Das Shoppingcneter Lago liegt in Konstanz direkt am Ufer des Bodensees in unmittelbarer Nähe zur Schweizer Grenze. Vertragspartner des Linzer Soulkitchen-Gründers (u.a. Glorious Bastards) ist die Girlan Immobilien GmbH, die bereits seit Eröffnung mit dem Center und Property Management im Lago betraut ist. Eigentümer der Immobilie ist der Offenen Immobilienfonds „UniImmo:Global“ von Union Investment.

Traumhafter Blick über Stadt, See und Alpen

„Der See ist und bleibt der visuelle und kommunikative Dreh- und Angelpunkt des Lago. Unsere Flächen mit beeindruckendem Panoramablick und das Gastronomieformat der Superlative, das die Soulkitchen Group entwickelt hat, schaffen einen neuen Anziehungspunkt weit über die Region hinaus“, so Peter Herrmann, Center-Manager im Lago.

„Das LAGO kennen wir ja schon durch unsere erfolgreiche Zusammenarbeit im my Indigo“, so Heiner Raschhofer. My Indigo ist eine Ethno Fast Food Linie von Raschhofer mit ausschliesslich frisch vor dem Gast zubereiteten Speisen für Konsumation im Lokal oder Take Away.

Start mit Glorious Butcher

Der erste Abschnitt des neuen Gastronomieformats im Lago wird schon bald in Betrieb gehen, die Soulkitchen Group eröffnet dort den ersten „Glorious Butcher“ Deutschlands und verspricht „Premium-Burger with a View“ über den entstehenden Bahnhof-Boulevard, die Innenstadt und den See. Die weiteren Areale mit je eigenem Soulkitchen-Konzept sollen im ersten Quartal 2024 eröffnet werden.

Mit rund 400 Mitarbeitenden betreibt Heiner Raschhofers Soulkitchen Gruppe 26 Lokale unterschiedlicher Marken, entwickelt regelmäßig neue Konzepte und führt mit der 2013 gegründeten Soulkitchen Academy ein betriebsinternes Aus- und Weiterbildungsprogramm.

Das Einkaufszentrum Lago in Konstanz © Lago, Henning Kreft
Das wird der Panoramablick in der neuen Lifestyle-Gastronomie der Soulkitchen Group im LAGO. © Lago