Noch ein Star aus dem Showgeschäft, der ins Weinbusiness einsteigen möchte: der britische Superstar Robbie Williams ließ sich die Markenrechte „Rude Rise“ sichern für Wein, Alkopops und Spirituosen.

Der frühere „Take That”-Star und auch als Solokünstler höchst erfolgreiche Popsänger Robbie Williams spielt mit der Marke auf „Rudebox“ an, einen seiner größten Hits. Wie, wo und mit wem er die Getränke herstellen möchte, ist derzeit nicht bekannt. Robbie Williams selbst machte in seinem frühen Karriereleben auch durch Alkohol- und Drogenexzesse von sich reden, war bei „Take That“ einer der ganz jungen Superstars. Später wurde er clean, bezeichnet sich selbst als „seit 20 Jahren alkoholfrei lebend“.

Robbie Williams zieht damit gleich mit seinem früheren „Take That“-Bandkollegen Gary Barlow, der ebenfalls eine eigene Weinlinie auf den Markt brachte und auf Anhieb eine halbe Million Flaschen verkaufte, vor allem in Großbritannien. Ebendort ist eine Dame aus dem Popbusiness die erfolgreichste Winzerin: die Australierin Kylie Minogue verkauft Millionen Flaschen Wein unter einem Label, das ihren Namen trägt.

Quelle: The Drinks Business