Christina Mutenthaler-Sipek wird die AMA-Marketing ab 2023 als Geschäftsführerin leiten. In dieser Funktion löst sie den langjährigen Geschäftsführer Michael Blass ab. Die Waldviertlerin fungiert auch als Chefin des Netzwerks Kulinarik und baute einst das Genussnetzwerk „So schmeck Niederösterreich“ auf.

Die Generalversammlung der AMA-Marketing GmbH hat Christina Mutenthaler-Sipek einstimmig mit Wirkung ab 1. Jänner 2023 als Nachfolgerin von Michael Blass in der Geschäftsführung bestellt. Blass feht in Pension, Mutenthaler-Sipek ist schon seit 2019 Prokuristin der AMA-Marketing und Geschäftsführerin des Netzwerks Kulinarik.

Sie stammt aus einer Waldviertler Unternehmerfamilie und ist gelernte Tourismus- und Marketingmanagerin. Bevor sie 2019 als Abteilungsleiterin und Prokuristin in die AMA-Marketing wechselte, war sie in der Geschäftsleitung der eNu, der Niederösterreichischen Energie- und Umweltagentur, tätig und unter anderem für die Bereiche Kulinarik und Regionalität verantwortlich. Davor baute sie das Genussnetzwerk „So schmeck Niederösterreich“ auf.